Note:
Please direct all future questions to Stackoverflow.com.
MAMP PRO customers can direct their questions to support.appsolute.de.
Hinweis:
Bitte posten Sie ab jetzt Ihre Fragen bei Stackoverflow.com.
Unseren Support für MAMP PRO erreichen Sie unter support.appsolute.de.

Root login funktioniert nicht /Memory limit erhöhen

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Root login funktioniert nicht /Memory limit erhöhen

Postby Asime » Mon Aug 15, 2011 2:27 pm

Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich komme von 100 zu 1000 Fragen. Es geht um die Veränderung von Memory-limits und meine Anmeldung bei MAMP als root.

Ich habe MAMP Pro installiert Version 2.0.1 um darauf Drupal 7 laufen zu lassen. Nachdem ich ein paar Module für Drupal runtergeladen habe, bekomme ich die Fehlermeldung
"Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted". Also wollte ich das memory_limit in der php.ini hoch setzen, hab' auch die php.ini gefunden, die von Apache ausgelesen wird, hab' sie entsprechend verändert, den Apachen neu gestartet, aber in phpinfo steht immer noch memory_limit 32 M. (???)

Also weiter: Hab' ein Hinweis gefunden, dass ich mich bei MAMP als "root" anmelden muss. Hab' ich versucht --> Passwort stimmt nicht. Gut das die Zugangsdaten alle auf der Startseite vom MAMP zu finden sind, also noch mal eingegeben --> Fehlanzeige. Dann habe ich "Schimpf und Schande" gelesen über die, die das default Passwort von root nämlich "root" ändern. Hab' ich wohl gemacht aber das muss in irgendeiner Anleitung dringestanden haben, denn von selbst wäre ich ganz sicher nicht auf die Idee gekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich noch auf dem Weg der Problemlösung bin? Muss ich MAMP neu installieren, was kann ich noch tun um mein Drupal wieder zum laufen zu bringen?
Vielen Dank für Hinweise
Gruß Asime
Asime
 
Posts: 1
Joined: Wed Aug 10, 2011 8:58 am

Re: Root login funktioniert nicht /Memory limit erhöhen

Postby Dirk Einecke » Mon Aug 22, 2011 7:46 am

Hi,

beim MAMP PRO kann man die php.ini Datei nicht direkt bearbeiten. Man kann dies nur innerhalb von MAMP PRO über das Menü File -> Edit Template machen.

Dirk
Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Dirk Einecke (MAMP & MAMP PRO Team)

NEW: MAMP & MAMP PRO 3 released | MAMP & MAMP PRO 3 veröffentlicht

All about MAMP & MAMP PRO: Website | Bugbase | Blog (german) | Blog (english) | Online documentation (Wiki)
Dirk Einecke
Site Admin
 
Posts: 278
Joined: Thu Nov 04, 2004 11:11 am
Location: Karlsruhe (Germany)


Return to Allgemeine Fragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

wager-taxi