php-Script wird nicht ausgeführt

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
krnflk21
Posts: 2
Joined: Fri 6. Apr 2012, 08:08

php-Script wird nicht ausgeführt

Post by krnflk21 » Fri 6. Apr 2012, 08:26

...sondern zum Speichern angeboten.

Ich wollte mein Produktivsystem auf MAMP Clonen, um ein Upgrade zu testen. Dafür setze ich XCloner ein. Um den Import auf dem lokalen Server zu initialisieren muss das Script XCloner.php aufgerufen werden. Ein paar mal hat es das auch getan, während des x-ten Aufrufes/Ablaufes wurde mir mittendrin das Script zum Speichern angeboten. Seitdem lässt es sich gar nicht mehr aufrufen, sondern wird sofort zum Speichern angeboten. Ein Test mit einem anderen lokalen Server unter Windows lässt das Script normal ablaufen.
Windows will ich aber nicht...

Das Problem tritt sowohl mit MAPM als auch MAMP Pro (Test-Version) auf.
Deinstallation/Löschen und Neuinstallation hat nichts geändert.

Die httpd.conf enthält sowohl...
Load Module php5_module /Applications/MAMP/bin/php/php5.3.6/modules/libphp5.so
als auch
AddType application/x-httpd-php .php .phtml
...korrekt.
Das waren meine zwei Ansatzpunkte für eine eventuelle Fehlerquelle.

mein System:
MAC OS Lion
Browser: FF, Chrome, Safari...kein Unterschied

Ht jemand eine Idee?

Herzliche Ostergrüße, Krnlk

krnflk21
Posts: 2
Joined: Fri 6. Apr 2012, 08:08

Re: php-Script wird nicht ausgeführt

Post by krnflk21 » Tue 31. Dec 2013, 19:49

ich muss die Frage noch einmal hervorholen...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Sobald ich bspw. die Joomla-Installation starten will, wir mir der "Öffen mit... oder speichern"-Dialog angeboten.

Herzlichst, Krnflk.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 1 guest