Template-Engine lässt sich nicht mit MP2.1.1 anzeigen

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
Kirzz
Posts: 18
Joined: Sat 26. Dec 2009, 10:23

Template-Engine lässt sich nicht mit MP2.1.1 anzeigen

Post by Kirzz » Wed 28. Nov 2012, 12:00

Mamp PRO 2.1.1
Mac OS X Lion 10.7.5

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Mamp PRO und Webprojekten die ich mit der Template-Engine HSTemplate erstellt habe.
Früher, vor den Updates zur 2.1.1 Version, konnte ich an den Projekten wunderbar arbeiten und diese mit Mamp PRO anzeigen. Klicke ich sie jetzt an erscheint nur eine blank site, komplett Quelltext frei. Lade ich die Seite ins Web funktioniert sie einwandfrei, selbst das W3C gibt die Seite als fehlerfrei aus.

Woran mag es liegen, dass ich Daten dieser Template-Engine nicht mit der aktuellen Mamp PRO Version bearbeiten bzw. ausgeben kann?

Kirzz
Posts: 18
Joined: Sat 26. Dec 2009, 10:23

Re: Template-Engine lässt sich nicht mit MP2.1.1 anzeigen

Post by Kirzz » Wed 28. Nov 2012, 20:18

Jetzt habe ich einige Stunden gebastelt und keine Lösung gefunden.
In den MAMP FAQ habe ich gelesen, und eine Antwort auf eine weitere Frage gefunden: warum wird beim Start immer nach dem Passwort gefragt? Die angebotene Lösung hat aber leider nicht funktioniert, aber das ist wieder ein anderes Thema. Zurück zum eigentlich Thread:

Ich habe dann folgendes gemacht. Ich habe MAMP (nicht Pro) gestartet, darin als Document Root einen meiner Projekte eingetragen (die sich in MAMP Pro nicht aufrufen lassen), und siehe da, in MAMP (nicht Pro) wird die Seite korrekt angezeigt.

Wenn es keine Lösung für Mamp Pro gibt, werde ich wohl oder übel bei der Arbeit an jedem Projekt das Document Root in den Einstellungen von MAMP anpassen müssen. Zu finden in MAMP (nicht Pro!), unter: > Einstellungen > Apache > Document Root

Werden vielleicht auch ältere Versionen zum Download bereitgestellt?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest