Gelöst: MAMP 2.1.2 startet nicht

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
Mazso
Posts: 7
Joined: Tue 27. Feb 2007, 20:09

Gelöst: MAMP 2.1.2 startet nicht

Post by Mazso » Thu 21. Feb 2013, 11:22

Hallo,

ich bin völlig ratlos. Nachdem 2.1.2 nicht merh startete und auch das Rückspielen alter Versionen nicht half, hab ich radikal alles runtergeworfen und 2.1.2 daraufgespielt (auch wenn dabei die Lizenz verloren ging, egal). Nur: MAMP Pro startet weiter nicht.

Viele Grüße

Mazso

Lösung (mögliche): Vor ein paar Tagen hatte ich erhebliche Problem mit der Festplatte meines Macs - die Programme schmierten nur noch ab, die Festplatte musste repareirt werden. Möglicherweise ist in dieser Situation etwas außer Takt geraten. Jedenfalls läuft wieder alles, nachdem ich aus purer Verzweiflung im Terminal

Code: Select all

sudo apacheclt stop
eingegeben hab, womit alle laufenden Apache-Server abgewürgt werden. Neustart: Mamp-Pro - alles fein. Ob die TErminal-Aktion nun tatsächlich Auslöser des Erfolgs war oder bloß zufällig ein zeitlicher Zusammenhang besteht, kann ich allerdings nicht sagen ;)

Kirzz
Posts: 18
Joined: Sat 26. Dec 2009, 10:23

Re: Gelöst: MAMP 2.1.2 startet nicht

Post by Kirzz » Wed 27. Feb 2013, 07:50

Wenn, dann so :wink:

Code: Select all

sudo apachectl stop

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests