my.cnf Schreibrechte? (10.8 ML)

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
cgpro
Posts: 1
Joined: Tue 19. Mar 2013, 23:09

my.cnf Schreibrechte? (10.8 ML)

Post by cgpro » Tue 19. Mar 2013, 23:26

Hallo,

habe gerade mein Macbook Pro frisch aufgesetzt von 10.7 auf 10.8 geupgraded und MAMP Pro 2.1.3 frisch installiert.

Beim Start bekomme ich die Meldung:
"Die MySQL-Konfigurationsdatei my.cnf konnte nicht geschrieben werden"

Foldendes habe ich schon probiert:
- my.cnf per hand angelegt
- my.cnf schreibrechte angepasst

Leider lässt sich MySQL so nicht starten. MAMP (ohne Pro) läuft jedoch ganz normal. Den 10.8 Apache von OSX habe ich gestoppt, sollte aber nichts mit MySQL zu tun haben... bin jetzt etwas mit meinem Latein am Ende :roll:

Freue mich auf baldiges Feedback!

rdeutz
Posts: 2
Joined: Fri 13. Mar 2009, 16:35

Re: my.cnf Schreibrechte? (10.8 ML)

Post by rdeutz » Fri 17. May 2013, 15:12

Habe genau das gleiche Problem und würde mich ebenso über einen Lösungsansatz freuen

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest