Hilfe - kein Datenbank Import mehr möglich!

Hier können Sie allgemeine Fragen zum Thema MAMP stellen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
ewaldo
Posts: 1
Joined: Sat 13. Apr 2013, 09:29

Hilfe - kein Datenbank Import mehr möglich!

Post by ewaldo » Sat 13. Apr 2013, 10:21

Möchte vorerst als Neuling alle im Forum recht herzlich begrüßen.

Ich habe ein massives Problem, das ich in folgendem kurz schildern will.

Vor ca. einem Jahr habe ich unter MAMP Pro mit dem CMS Contao 2.11.2 eine Website erstellt: http://www.schach-wolfsberg.at/. Es hat nach der Fertigstellung in der lokalen Umgebung der Online Gang wunderbar funktioniert, Upload auf den Server, das einspielen der SQL-Datenbank - kein Problem. Die Seite läuft bis dato einwandfrei.

Jetzt habe ich nun vorige Woche aus diversen Gründen mein MacBook Pro komplett neu aufgesetzt. Kurz vorher hab ich natürlich ein aktuelles BACKUP erstellt! Die Programminstallierung habe ich nicht aus dem BACKUP gemacht, sondern nur mehr die mir wichtigen Programme allesamt neu installiert (auch mit ein Grund für ein neues Aufsetzen).

Nun bin ich ran gegangen unter der Installation von MAMP Pro meine lokale Website wieder verfügbar zu machen. Im Backup liegt unter Programme -> MAMP -> htdocs -> schachopen der orginal Ordner meiner Wbesite. Was ich natürlich nicht gemacht habe, das ich vorher unter MAMP phpadmin eine Dump (Export) der zugehörigen Datenbank gemacht habe. Da ich nun aber dutzende Datenbanksicherungen aus Contao immer wieder gemacht habe, stehe ich nun vor dem riesen Problem das sich keine der *.sql Dateien in phpadmin importieren lässt.

Welche Möglichkeiten bieten sich nun, das ich meine Site wieder lokal auf meinen Rechner verfügbar machen kann. Wäre das nicht mehr möglich, ist das wirklich eine kleine Katastrophe für mich!

Wie gesagt: die Site läuft auf dem Webserver einwandfrei, vielleicht gibt es eine Möglichkeit aus der Online Datenbank einen Import zu tätigen und diese dann lokal einzuspielen, aber hier kenne ich mich zu wenig aus.

Ich hoffe nur, dass mir hier irgendwer helfen kann und bedanke mich schon im voraus

ewaldo

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest