MAMP Sourcen, Build Konfiguration veröffentlichen

Sie haben noch Wünsche und Anregungen für MAMP?
Hier können Sie all das posten, was Sie noch beim MAMP vermissen.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
pepi

MAMP Sourcen, Build Konfiguration veröffentlichen

Post by pepi » Fri 3. Nov 2006, 15:35

Wo sind eigentlich die Sourcen zu MAMP? Bzw. zumindest die Sourcen die unter einer der OpenSource Lizenzen stehen? Diese müßten doch im Prinzip auch veröffentlich werden?

Es wurde auch schon mehrfach im Forum danach gefragt und nie hat einer der Entwickler darauf geantwortet wie die einzelnen Packete hier configuriert wurden und mit welchen Optionen sie gebuildet wurden.

Dies wäre jedoch sehr interessant für mich und auch andere um beispielsweise neue Apache Module zu testen die dann später auch in MAMP integriert werden könnten.

Ich bitte um Veröffentlichung der Build Skripte bzw. der entsprechenden ./configures, etc.

Danke
Gruß Pepi

Bleistift

Post by Bleistift » Sun 3. Dec 2006, 12:08

The MAMP ist unter der GNU General Public License veröffentlicht und darf innerhalb dieser frei kopiert werden.
Diese besagt:
Beispielsweise müssen Sie den Empfängern alle Rechte gewähren, die Sie selbst haben, wenn Sie – kostenlos oder gegen Bezahlung – Kopien eines solchen Programms verbreiten. Sie müssen sicherstellen, daß auch die Empfänger den Quelltext erhalten bzw. erhalten können. Und Sie müssen ihnen diese Bedingungen zeigen, damit sie ihre Rechte kennen.
http://www.gnu.de/gpl-ger.html

Wo ist also der Quelltext? Verstosst ihr hier nicht gegen die Lizenz? :roll:

Holger Meyer

Post by Holger Meyer » Thu 28. Dec 2006, 09:57

Die Lizenz besagt: Sie müssen sicherstellen, daß auch die Empfänger den Quelltext erhalten bzw. erhalten können.

Das heisst nicht dass wir einen Link für die Sourcen permanent auf der Website bereitstellen müssen. Wer den Quelltext haben möchte kann gerne bei uns anfragen.
Holger Meyer
http://www.mamp.info
holger.meyer AT mamp.info

Bleistift

Post by Bleistift » Sat 13. Jan 2007, 18:22

Ja, herzlichen Dank :)
Ich habe den Quelltext jetzt erhalten. Schön wären aber noch Angaben, wie sie das kompiliert haben.

Bleistift

Post by Bleistift » Thu 1. Feb 2007, 13:17

Ich bitte um Veröffentlichung der Build Skripte bzw. der entsprechenden ./configures, etc.
Wieso geht ihr dieser Bitte nicht nach...? :cry:

Post Reply