localhost - Server nicht erreichbar

Hier können Sie von gefundenen Bugs berichten. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
paukereks
Posts: 2
Joined: Tue 21. Jun 2011, 15:40

localhost - Server nicht erreichbar

Post by paukereks » Tue 21. Jun 2011, 15:46

Safari kann die Seite „http://localhost:8888/MAMP/?language=German“ nicht öffnen, da Safari den Server „localhost“ nicht finden kann.
Leider kann ich mit MAMP zurzeit gar nichts mehr machen. Immer kommt diese Fehlermeldung. Nur woran liegt das? Was muss ich tun, damit ich wieder mit Mamp arbeiten kann? (XAMP funktioniert ebenfalls nicht, allerdings doch, wenn ich statt localhost 121.0.0.1 eingebe). Alles seltsam…! Wer kann mir den richtigen Tipp geben? Dabei ist MAMP so geil zu benutzen!

paukereks
Posts: 2
Joined: Tue 21. Jun 2011, 15:40

Re: localhost - Server nicht erreichbar

Post by paukereks » Wed 29. Jun 2011, 15:59

Schade, es scheint wohl so, dass ich das Problem allein auf meinem Mac habe. Keiner im Forum hat irgendeine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte. Höchstwahrscheinlich - ähnlich wie bei dem anderen Betriebssystem aus Redmond heißt die Patent-Lösung: formatieren und neu installieren und hoffen, dass es dann wieder funzt… Oder weiß doch einer, was ich tun muss, um localhost wieder zu erreichen. Würde mich freuen. :?:

dimension4
Posts: 1
Joined: Mon 25. Jul 2011, 16:41

Re: localhost - Server nicht erreichbar

Post by dimension4 » Mon 25. Jul 2011, 16:44

Ich habe nach dem Update auf Lion und aud Mamp 2.0.1 das gleiche Problem. Unter localhost kommt nix. Bräuchte da auch ganz dringend ne Lösung.

spankmaster79
Posts: 8
Joined: Tue 15. Mar 2011, 13:45

Re: localhost - Server nicht erreichbar

Post by spankmaster79 » Mon 15. Aug 2011, 14:03

Hi,

funktioniert es denn über 127.0.0.1? Und wieviele Webserver laufen denn da wenn XAMPP und MAMP gleichzeitig an ist?

Gruß

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest