MAP PRO 1.9.6.1 - PHP Einstellungen werden nicht gespeichert

Hier können Sie von gefundenen Bugs berichten. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
mediastuttgart
Posts: 2
Joined: Sat 25. Jun 2011, 06:06

MAP PRO 1.9.6.1 - PHP Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by mediastuttgart » Sat 25. Jun 2011, 12:55

Hallo Zusammen,

wir haben einige Zeit MAMP genutzt und sind nun auf MAMP PRO umgestiegen. Einfach klasse. Jedoch ist uns aufgefallen, das bei MAP PRO 1.9.6.1 die PHP Einstellungen nicht gespeichert werden und bei jedem Neustart von MAMP PRO neu gesetzt werden müssen. Primär geht es uns um die Einstellungen der PHP Version, sowie der Cache Einstellung. Das Redaktionssystem welches wir nutzen, unterstützt XCache und wirft natürlich bei jedem Neustart eine Exception, bezüglich einer Bad Caching Strategy - da die Einstellungen nicht mehr richtig gesetzt sind. Sind hierfür vielleicht zusätzliche Einstellungen (php.ini) nötig, um die Settings dauerhaft zu speichern?

lg
Michael

-- anbei ein Screenshot der aktuellen Einstellungen

Image

Dirk Einecke
Site Admin
Posts: 278
Joined: Thu 4. Nov 2004, 11:11
Location: Karlsruhe (Germany)
Contact:

Re: MAP PRO 1.9.6.1 - PHP Einstellungen werden nicht gespeic

Post by Dirk Einecke » Wed 29. Jun 2011, 07:38

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es bei mir getestet und festgestellt, dass nur die Einstellung "XCache" nicht richtig gespeichert wird. Alle anderen Cache-Arten werden richtig gespeichert. Komisch. Ich habe es an den entsprechenden Entwickler hier bei uns weitergegeben.

Herzlichst
Dirk Einecke
Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Dirk Einecke (MAMP & MAMP PRO Team)

NEW: MAMP & MAMP PRO 3 released | MAMP & MAMP PRO 3 veröffentlicht

All about MAMP & MAMP PRO: Website | Bugbase | Blog (german) | Blog (english) | Online documentation (Wiki)

mediastuttgart
Posts: 2
Joined: Sat 25. Jun 2011, 06:06

Re: MAP PRO 1.9.6.1 - PHP Einstellungen werden nicht gespeic

Post by mediastuttgart » Fri 19. Aug 2011, 15:46

fix confirmed in 2.0.2. Danke.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests