MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Hier können Sie von gefundenen Bugs berichten. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
zers
Posts: 2
Joined: Wed 20. Jul 2011, 07:32

MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Post by zers » Wed 20. Jul 2011, 07:38

Hallo Zusammen,

ich habe gestern die neue MAMP Version 2.0.1 installiert und damit ohne Probleme gearbeitet.
Dann heute Morgen die Überraschung. Weder der Apache Server noch der MYSQL Server lassen sich starten.
Nachdem ich jetzt bereits unterschiedlichste Dinge versucht habe weiß ich einfach nicht mehr weiter und wäre echt happy wenn mir hier geholfen werden könnte.

Mein OS: Mac Os X 10.6.7

cheers,
zers

Dirk Einecke
Site Admin
Posts: 278
Joined: Thu 4. Nov 2004, 11:11
Location: Karlsruhe (Germany)
Contact:

Re: MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Post by Dirk Einecke » Wed 20. Jul 2011, 10:11

Hi,

haben Sie zwischenzeitlich irgendwas an den Einstellungen vom MAMP PRO verändert?

Schauen Sie mal in die Log-Dateien vom Apache und von MySQL.

Dirk
Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Dirk Einecke (MAMP & MAMP PRO Team)

NEW: MAMP & MAMP PRO 3 released | MAMP & MAMP PRO 3 veröffentlicht

All about MAMP & MAMP PRO: Website | Bugbase | Blog (german) | Blog (english) | Online documentation (Wiki)

zers
Posts: 2
Joined: Wed 20. Jul 2011, 07:32

Re: MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Post by zers » Wed 20. Jul 2011, 14:10

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider musste ich schnell reagieren und habe eine alte MAMP Version installiert - die lief wieder einwandfrei.

cheers,
Armin

elkyboy
Posts: 1
Joined: Tue 20. May 2008, 18:31

Re: MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Post by elkyboy » Wed 15. Feb 2012, 19:17

Habe ein ähnliches Problem: Beim Anlegen eines Hosts habe ich vorschnell "übernehmen" geklickt. Vorschnell, weil ich vergessen hatte, den Speicherort anzugeben. Nur fährt MySQL nicht mehr hoch. Ich habe ein Backup, aber was muss ich alles ersetzen, um auf den vorherigen Stand zurückzukehren?

Vielleicht weiß jemand Abhilfe?

:D Problem gelöst:
Das Ersetzen des Application Support/appsolute in der Benutzer-Library hat den vorigen Zustand wiederhergestellt.

Jack Hard
Posts: 7
Joined: Wed 13. Feb 2013, 02:56
Location: New York, NY
Contact:

Re: MAMP startet nicht mehr - weder Apache noch MYSQL

Post by Jack Hard » Mon 25. Mar 2013, 01:59

It has a similar problem: When you create a series that I foolishly "responsibility" is pressed. Soon, because I forgot to specify the location. Only MySQL works great. I have a backup, but you should change it to its original state?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest