mySQL startet nicht über GUI

Hier können Sie von gefundenen Bugs berichten. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Moderators: severin, Dirk Einecke

Post Reply
flashpixx
Posts: 2
Joined: Wed 19. Oct 2011, 18:34

mySQL startet nicht über GUI

Post by flashpixx » Thu 20. Oct 2011, 05:33

Hallo,

ich habe die aktuelle MAMP Version installiert und versuche ich nun Apache & mySQL über die MAMP.app zu starten, startet nur der Apache. Unter /Application/MAMP/temp/log wird aber auch keine Logdatei für mySQL angelegt. Wenn ich per Konsole dann /Application/MAMP/bin/startMysql.sh aufrufe startet der mySQL Dienst ohne Probleme und erzeugt folgendes Log:

Code: Select all

07:32:51 mysqld_safe Logging to '/Applications/MAMP/logs/mysql_error_log.err'.
chown: /Applications/MAMP/logs/mysql_error_log.err: Operation not permitted
111020 07:32:51 mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /Applications/MAMP/db/mysql
Das ganze läuft unter einem OSX 10.6.8, wobei Rechner und Benutzername keine Leerzeichen enthalten.

brosche
Posts: 1
Joined: Tue 20. Dec 2011, 08:35

Re: mySQL startet nicht über GUI

Post by brosche » Tue 20. Dec 2011, 08:38

Hallo Flashpixx,

ich habe das Gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Wäre toll, wenn ja. Ich bin seit gestern am suchen!

Gruß
brosche

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest